Über B&L

Die B&L MedienGesellschaft hat eine bewegte Geschicht: Vom Kundenzeitschriften-Verlag zum Medienunternehmen für Fachinformationen bis zur Transformation in ein Multimediahaus mit neuem, digitalen Unternehmensschwerpunkt. Seit Unternehmensgründung liegt unser Fokus weitestgehend auf der Food-Branche und dem Außer-Haus-Markt. Hier fühlen wir uns „zu Hause“ und können unsere Kunden mit viel Branchen-Wissen und Know-How unterstützen.

Unser wichtigstes Kapital: „Unsere Mitarbeiter“

Wir finden, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die besten der Welt: Kompetenz, Teamgeist, Zuverlässigkeit und die Freude an der Arbeit zeichnen sie alle aus. Deshalb leisten wir uns flache Hierarchien. Ein Vorteil, wie wir finden, denn es macht uns bei der Entscheidungsfindung schnell und felxibel.

Unsere Mission: „Ihr Erfolg!“

Wir stellen das breite und umfassendes Branchen-Know-How, sowie die Informations- und Marktkompetenz unserer Mitarbeiter, Teams und Partner in den Dienst unserer Kunde. Egal ob Werbekampagnen, Wissensvermittlung oder App-Programmierungen – Ihr Unternehmenserfolg ist unsere Mission.

Unser Anspruch: „Besser statt gut!“

Unsere Medien, Produkte und Diensteistungen sollen nicht gut, sondern besser sein. Ein beständiger Optimierungsprozess ist für uns Pflicht. Das geht nur durch die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ihre Wünsche, Vorschläge und Anregungen sind unser Antrieb

Meilensteine - Was war und was sein wird

Ausblick
In den nächsten Jahren setzen wir den Fokus auf den Ausbau digitaler Lösungen, wie Apps, und digitale Brancheninformationen. Bestehende Printobjekte werden weiterentwickelt und sinnvoll in digitale Lösungen eingebunden bzw. durch diese ergänzt.
Ausblick
2022
Generationswechsel in der Gesellschafterstruktur. Björn Hansen, Harry Lietzenmayer und Stephan Toth übernehmen als neue Gesellschafter die B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG.
2022
2000
Übernahme von mehreren Fachzeitschriften-Titeln des Münchner Verlages Neuer Merkur.
2000
1999
Mehrheitsbeteiligung am Bücker-Fachverlag, Bad Breisig.
1999
1997
Umstrukturierung der bisherigen Einzelverlage sowie weiterer selbstständig firmierender Gesellschaften zur B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG.
1997
1968
Die Gesamtauflage der Kundenzeitschriften erreicht eine Rekordauflage von 114 Millionen Exemplaren.
1968
1959
Trude Zaeck van Heel führt die Geschäfte nach dem Tod von Bernhard Zaeck allein weiter. Die Gesamtauflage der Kundenzeitschriften übersteigt erstmals die 50-Millionen-Grenze.
1959
1952
Gründung des Lukullus-Verlages durch Trude Zaeck van Heel.
1952
1950-1951
Verleger Bernhard Zaeck beginnt mit der Werbung für eine Kundenzeitschrift für Fleischer.
1950-1951
BuL-MedienGesellschaft_RGB_kurz
transparent_gif

Wollen Sie regelmäßig mit den wichtigsten Fachinformationen
und den aktuellsten News versorgt werden?

Dann melden Sie sich jetzt für unseren wöchentlichen Newsletter an!

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu widersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.