Unsere Medien - Ihre Zielgruppe
Das Management-Magazin für die Hotellerie
Die first class setzt seit 40 Jahren Impulse für erfolgreiches Hotel- und Gastronomie-Business, informiert über Hintergründe, Herausforderungen und Trends der Branche und bietet kompetente Entscheidungshilfen für Investitionen in allen Bereichen.
Empfängergruppen
Am Beispiel Ausgabe 10/23 im Oktober 2023 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)
Das Fachmagazin für Gastronomiekonzepte
24 Stunden Gastlichkeit unterstützt mit berufsbegleitenden Informationen die Entscheider, Macher und Unternehmer, aber auch Nachwuchskräfte und Quereinsteiger im Außer-Haus-Markt. Dabei bieten Empfehlungen und Best-Practice-Beispiele, ergänzt um Expertentipps und der Vorstellung erfolgreicher Gastronomiekonzepte, konkrete Hilfestellung.
Empfängergruppen
Am Beispiel Ausgabe 05/23 im September 2023 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)
Das Management-Magazin für die Gemeinschaftsgastronomie
GVMANAGER bietet seit über 70 Jahren berufsbegleitende, nutzwertorientierte Informationen für alle Fach- und Führungskräfte in der Gemeinschaftsgastronomie. Dabei steht die anwenderorientierte redaktionelle Umsetzung anhand von Best-Practice-Beispielen und daraus abgeleiteten Empfehlungen, Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen im Vordergrund. Denn GVMANAGER will die Verantwortlichen partnerschaftlich dabei unterstützen, die täglichen Anforderungen optimal zu meistern sowie den Branchenwandel als Chance zur Weiterentwicklung und zukunftssicheren Ausrichtung zu nutzen. Dabei blickt GVMANAGER auch über den Tellerrand und zeigt branchenübergreifende Trends und Themen sowie deren Relevanz für den GV-Bereich auf.
Empfängergruppen
Am Beispiel Ausgabe 10/23 im Oktober 2023 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)
Das Fachmagazin für den Heißgetränke-Markt
KAFFEE & Co. ist das Fachmagazin für Entscheider, Macher, Inhaber, Pächter, Führungskräfte und Verantwortliche in den umsatzstärksten Heißgetränke-Märkten: HoReCa (Hotel, Restaurant, Catering), Bäckereien und Konditoreien. Mit umfassender Branchenkompetenz gibt KAFFEE & Co. einen Überblick über neueste Maschinen, Produkte, Trends und zukunftsweisende Konzepte mit konkreten Anregungen für mehr Umsatz.
Gesamt-Adresspool
HORECA (Hotel, Restaurant, Catering, Cafés, Coffeeshops etc.)
Bäckereien, Konditoreien
OCS (Office Coffee Service)
162.746
37.561
33.054
Stand Oktober 2023 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)
Das Fachmagazin für die professionelle Verpflegung von Kindern und Jugendlichen
Schulverpflegung ist das Fachmagazin für die professionelle Verpflegung von Kindern und Jugendlichen und bietet allen Verantwortlichen, Interessierten und Entscheidern, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, fachlich fundierte Informationen. Praxisnahe Anregungen und Tipps, Hintergrundinformationen, aktuelle Studien und Best Practice-Reportagen unterstützen die Leser in ihrem beruflichen Alltag.
Empfängergruppen
Stand Oktober 2023 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)
Unsere Branchenspecials 2024
In unseren Specials konzentrieren wir uns gezielt auf wichtige branchenübergreifende Themen. Sie erscheinen als Supplements gleich in mehreren Fachmagazinen und erreichen dadurch eine große Zielgruppe.
TRINKtime
ist das Special-Interest-Magazin rund um das Thema Getränke – von Cocktails über Wein, Wasser, Softdrinks bis zu Bier und Spirituosen steht jede Ausgabe unter einem besonderen Themenschwerpunkt. TRINKtime richtet sich an die Entscheider und Macher in Bars und Restaurants, von Events und Catering und informiert über Trends, Strategien, neue Produkte und Konzepte aus allen Getränkesegmenten. Damit bietet Trinktime die ideale Plattform für die zielgruppenane Präsentation jeglicher Beverage-Markenwelten. TRINKtime erscheint als Special, identisch in den Fachmagazine GVMANAGER, 24 Stunden Gastlichkeit und first class.
Special: Intergastra 2024
Zur ersten bedeutenden Frühjahrsmesse in 2024, der Intergastra, bieten wir ein reichweitenstarkes Special an. Das Intergastra-Special erscheint als Supplement der Fachmagazine GVMANAGER, 24 Stunden Gastlichkeit und first class.
Special: FUTURE FOODS
Gerade der Foodmarkt ist in einem starken Wandel. FUTURE FOODS zeigt Trends und Entwicklungen für Gastronomen auf – von Fleischalternativen bis zu nachhaltigen Foodkonzepten. FUTURE FOODS erscheint als Supplement der Fachmagazine GVMANAGER, 24 Stunden Gastlichkeit, first class und Schulverpflegung.
Special who’s whoÂ
who’s who stellt zum Jahresende die wichtigsten Akteure des Außer-Haus-Marktes vor. who’s who erscheint als Supplement der Fachmagazine GVMANAGER, 24 Stunden Gastlichkeit und first class.
Das Branchenportal für den HoReCa-/Außer -Haus-Markt
blgastro.de ist die zentrale Anlaufstelle für kompetent recherchierte Fachinformationen aus allen Bereichen des Außer-Haus-Markts. Online-Werbung ist bei blgastro.de sowohl zielgruppenorientiert als auch branchenübergreifend möglich.
- bietet zielgruppengerechte Fachinformationen aus den einzelnen Teilmärkten.Â
- ist die zentrale Anlaufstelle für kompetent recherchierte Fachinformationen aus allen Bereichen des Außer-Haus-Marktes.
- steht für Marktinfos, Hintergrundberichte, Reportagen und das Aufzeigen von Trends.
- hat eine intiutive Navigation
- ist responsive und passt sich allen Endgeräten entsprechend an.
- bietet eines der umfassendsten Informationsangebote mit praktischer Suchfunktion.
- versendet zweimal wöchentlich einen aktuellen Newsletter für registrierte User mit den wichtigsten Nachrichten aus der Branche.
- spielt alle Werbeformen auf allen Endgeräten aus, sei es Desktop-Computer, Tablett oder Smartphone
Das Fachmagazin für die Warengruppen Molkereiprodukte und Kühlkost
Milch-Marketing analysiert, dokumentiert und kommentiert den deutschen Markt für Molkereiprodukte und Kühlkost und vermittelt kompetent recherchierte Branchen- und Sortimentsinformationen. Milch-Marketing ist das einzige Fachmagazin speziell für die Warengruppe Milch und Molkereiprodukte.
Erscheinungsweise: 1-monatlich
ivw-geprüft
Empfängergruppen
Anteil an tatsächlich verbreiteter Auflage – 7.100 Hefte
Stand Oktober 2023 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)
Verkaufspraxis für Käsefachkräfte in Bedienungsabteilungen
Die Fachzeitschrift KÄSE-THEKE ist das exklusive berufsbegleitende Magazin für Verkäuferinnen und Verkäufer an den Bedienungstheken des Lebensmitteleinzelhandels und des Fachhandels. Es unterstützt die Käsefachkräfte in ihrem Arbeitsalltag durch zielgruppengerechte Fachinformationen. Im redaktionellen Mittelpunkt stehen Verkaufspraxis und Warenkunde. Rund 2.000 der Leserinnen und Leser sind gleichzeitig Mitglied im Käse-Club. Die Mitgliedschaft steht ausschließlich Käsefachkräften offen. Über den Käseclub erhalten sie unter anderem Informationen zu den Verkaufsförderungsaktionen der Markenhersteller.
Erscheinungsweise: 2-monatlich
ivw-geprüft
Empfängergruppen
Anteil an tatsächlich verbreiteter Auflage – 6.900 Hefte
Stand Oktober 2023 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)
Fachmagazin für industrielle Milchverarbeitung
molkerei-industrie bietet mit fundierten Hintergrundberichten, Analysen und Reportagen sowie Kommentaren einen umfassenden und kompletten Überblick über die aktuellen Entwicklungen der industriellen Milchverarbeitung. Im Fokus stehen dabei neben den aktuellen Marktentwicklungen die Bereiche Prozesstechnik, Automation, Ingredients, Verpackung, Abfülltechnologie, Logistik und IT. Abonnenten des Fachmagazins erhalten tägliche Mail-Newsletter mit aktuellen Informationen, die speziell für die Milchindustrie, Rohstoffbroker und den Handel aufbereitet sind.
Empfängergruppen
Stand Oktober 2022 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)
Trade Publication about the international dairy industry
IDM International Dairy Magazine is a bi-monthly English-language trade publication that provides readers with an actual overview on developments in the international dairy industry. The publication focuses on technology, automation & IT, packaging and ingredients and bases on thoroughly researched background information, analyses and reports.
Empfängergruppen
Stand Oktober 2022 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)
Das Branchen-Portal für Marketing und Handel
milch-marketing.de ist das Online-Branchen-Portal der Milch-Marketing-Fachredaktion. Fachleute aus Handel und Marketing informieren sich hier über die neuesten Marktentwicklungen und nutzen das einzigartige Angebot, die wöchentlich aktualisierten Spotmilchpreise abzurufen. Darüber hinaus haben die Nutzer Zugang zu umfassenden Produkt- und Promotionsdatenbanken.Â
Das News- und Info-Portal für die Milchbranche
moproweb.de ist das einzige News- und Infoportal, welches speziell auf die Bedürfnisse der Milchbranche zugeschnitten ist. Fachleute aus Industrie und Handel informieren sich hier über die neuesten Marktentwicklungen und nutzen das einzigartige Angebot, die wöchentlich aktualisierten Spotmilchpreise abzurufen. Darüber hinaus haben die Nutzer Zugang zu umfassenden Produkt- und Promotionsdatenbanken. Zweimal wöchentlich fasst ein Newsletter außerdem die wichtigsten Ereignisse für rund 2.800 Empfänger zusammen.
Marketing-Mix für eine erfolgreiche Kommunikationsplanung
- Milch-Marketing + moproweb + NewsletterÂ
- KÄSE-THEKE + kaeseweb + Newsletter
100% Zielgruppe, 100% Moprokompetenz, 100% Treffer ohne Streuverluste: Mit unseren Fachmedien erreichen Sie die Entscheider/innen und Verkäufer/innen für die Warengruppen der Milch und Molkereiprodukte im Lebensmitteleinzelhandel.Â
Fachmagazin für Produktion & Verkauf von handwerklich erzeugten Fleisch- & Wurstwaren
FH FLEISCHER-HANDWERK bietet als nutzwertorientiertes Fachmedium neben aktuellen Branchen- und Produktinformationen wichtiges Hintergrundwissen in der Verarbeitung von handwerklich erzeugten Fleisch- und Wurstwaren unter Berücksichtigung gesetzlicher Grundlagen und Verordnungen, unterstützt mit konkreten Handlungsempfehlungen und Tipps die Mitarbeiter*Innen im Fleischerfachgeschäft und setzt einen Schwerpunkt auf die Aus- und Weiterbildung sowie die Nachwuchsförderung. Interviews, praxisnahe Reportagen, Anwenderbeispiele sowie die beiliebte Serie “Fleischer mit Erfolg” und umfassende Messeberichte komplettieren die inhaltlichen Schwerpunkte.
FH FLEISCHER-HANDWERK wendet sich an Meister*Innen, Unternehmer*Innen, Inhaber*Innen, Führungskräfte und Verantwortliche in Fleischerfachgeschäften, die in Ihrer beruflichen Praxis Einkaufs- und Verarbeitungsentscheidungen in den Bereichen Frischfleisch, Fleisch- und Wurstwaren sowie Feinkost treffen.
Offizielles Verbandsorgan des Fleischerverband Bayern, Augsburg
Empfängergruppen
Am Beispiel Ausgabe 05/23 im September 2023 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)
Das Special-Interest-Magazin für die Fleisch-, Wurst- und Feinkost-Theke im Lebensmittelhandel
Fleisch-Marketing ist das Special-Interest-Magazin für die Fleisch-, Wurst- und Feinkost-Theke im Lebensmittelhandel. Die Fachzeitschrift zeigt zielgerecht und punktgenau die wichtigsten Trends für die Fleisch-, Wurst-, Feinkost-, Geflügel-, Wild- und Veggie-Branche um ein marktorientiertes Angebot für die Kunden im Lebensmittelhandel zu schaffen.
An der Schnittstelle zwischen der internationalen Lebensmittelwirtschaft und dem deutschen Lebensmittelhandel analysiert und dokumentiert eine erfahrene und kompetente Redaktion alle relevanten Themenfelder rund um den Verkauf. Vom Foodangebot über Präsentationsmöglichkeiten, Ausstattung, technische Lösungen, Marketingstrategien und Hilfestellung für das Verkaufspersonal. Fachbeiträge, praxisnahe Reportagen und Anwenderbeispiele sowie Warenkunde liefern konkrete Beispiele und wertvolle Lösungsansätze für den Erfolg an der Frischetheke im Lebensmittelhandel.
Empfängergruppen
Am Beispiel Ausgabe 05/23 im August 2023 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)
Fachmagazin für die Fleischwarenindustrie
FT FLEISCHEREI TECHNIK legt als technisch orientiertes, verbandsunabhängiges Fachmagazin für die Fleischwarenindustrie neben Produkt- und Brancheninformationen den Fokus insbesondere auf Neu- und Weiterentwicklungen von Fleischereimaschinen und -anlagen mit umfangreichen Best-Practice-Beispielen. Es bietet damit wertvolle Orientierungs- und Entscheidungshilfen.
FT FEISCHEREI TECHNIK richtet sich an Verantwortliche, Führungskräfte und Entscheider im Management der Schlacht- und Zerlegebranche sowie der Fleischwarenindustrie.
Zweisprachig: Deutsch/Englisch
Durch die Zweisprachigkeit bietet FT Fleischerei Technik/Meat Technology Unternehmen in weltweit rund 30 Ländern wichtige Informationen zur beruflichen Unterstützung und Weiterentwicklung.
FUTURE FOODS ist die Sonderausgabe von FT FLEISCHEREI TECHNIK und informiert die Leser über die aktuellen, oft revolutionären Entwicklungen in der gesamten Lebensmittelproduktion. Fleischalternativen finden sich dort ebenso selbstverständlich wie Blicke über den Tellerrand hinaus auf der Suche nach nachhaltig produzierten Lebensmitteln. Auch Infos aus der Forschung sowie der Maschinen- und Verpackungstechnik sind Bestandteil.
FUTURE FOODS richtet sich an Führungskräfte, Entscheider und Verantwortliche in der ganzen Bandbreite der modernen Lebensmittelproduktion, Hersteller und Anbieter von Lebensmittelverarbeitungsmaschinen sowie Ausstatter der Branche.
Zweisprachig: Deutsch/Englisch
Durch die Zweisprachigkeit bietet FUTURE FOODS Unternehmen in weltweit rund 30 Ländern branchenrelevante Informationen.
Empfängergruppen
Am Beispiel Ausgabe 05/23 im Oktober 2023 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)
Das Branchenportal für die gesamte Fleischbranche
fleischnet.de ist das zentrale Portal für aktuelle News, Informationen, Hintergrundberichte und Reportagen aus der gesamten Fleischbranche. Dabei werden die einzelnen Kompetenzen unserer Print-Fachmedien gebündelt.
fleischnet.de berichtet über folgende Themen:
- Food: Informationen und News zu Produkten, Trends, Ernährungswissen und Forschung
- Handwerk: Aktuelles, Trends und Veranstaltungen aus und für das Fleischerhandwerk
- Industrielle Produktion: Neuheiten aus den Bereichen Schlachtung, Produktion, Verpackung & Logistik sowie Ladengestaltung und Hygiene
- Handel: Aktuelles, Trends und Veranstaltungen aus dem Lebensmitteleinzelhandel
- Messen & Weiterbildung: Seminar- und Messekalender, Verbandsinformationen und -nachrichten, Branchentermine, Weiterbildung etc.
- Management: Unternehmen & Strategien, Märkte & Trends, Personalien, Verbände, Aktionen, Jobwechsel, Neuigkeiten, Trends
fleischnet.de versendet einen wöchentlichen Newsletter für registrierte User mit den wichtigsten News aus der Branche.