Unsere Medien - Ihre Zielgruppe

Ob Print oder Digital, wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihr Unternehmen zu präsentieren und mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Hier erfahren Sie, welche Zielgruppen und Märkte wir mit welchen Medien bedienen.

Das Management-Magazin für die Hotelerie

Die first class setzt seit 40 Jahren Impulse für erfolgreiches Hotel- und Gastronomie-Business, informiert über Hinter- gründe, Herausforderungen und Trends der Branche und bietet kompetente Entscheidungshilfen für Investitionen in allen Bereichen.

Empfängergruppen

Anteil an tatsächlich verbreiteter Auflage

Am Beispiel Ausgabe 10/22 im Oktober 2022 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)

Das Fachmagazin für Gastronomiekonzepte

24 Stunden Gastlichkeit unterstützt mit berufsbegleitenden Informationen die Entscheider, Macher und Unternehmer, aber auch Nachwuchskräfte und Quereinsteiger im Außer-Haus-Markt. Dabei bieten Empfehlungen und Best-Practice-Beispiele, ergänzt um Expertentipps und der Vorstellung erfolgreicher Gastronomiekonzepte, konkrete Hilfestellung.

Empfängergruppen

Anteil an tatsächlich verbreiteter Auflage

Am Beispiel Ausgabe 5/22 im September 2022 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)

Das Management-Magazin für die Gemeinschaftsgastronomie

GVMANAGER bietet seit über 70 Jahren berufsbegleitende, nutzwertorientierte Informationen für alle Fach- und Führungskräfte in der Gemeinschaftsgastronomie. Dabei steht die anwenderorientierte redaktionelle Umsetzung anhand von Best-Practice-Beispielen und daraus abgeleiteten Empfehlungen, Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen im Vordergrund. Denn GVMANAGER will die Verantwortlichen partnerschaftlich dabei unterstützen, die täglichen Anforderungen optimal zu meistern sowie den Branchenwandel als Chance zur Weiterentwicklung und zukunftssicheren Ausrichtung zu nutzen. Dabei blickt GVMANAGER auch über den Tellerrand und zeigt branchenübergreifende Trends und Themen sowie deren Relevanz für den GV-Bereich auf.

Empfängergruppen

Anteil an tatsächlich verbreiteter Auflage

Am Beispiel Ausgabe 10/22 im Oktober 2022 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)

Das Fachmagazin für den Heißgetränke-Markt

KAFFEE & Co. ist das Fachmagazin für Entscheider, Macher, Inhaber, Pächter, Führungskräfte und Verantwortliche in den umsatzstärksten Heißgetränke-Märkten: HoReCa (Hotel, Restaurant, Catering), Bäckereien und Konditoreien. Mit umfassender Branchenkompetenz gibt KAFFEE & Co. einen Überblick über neueste Maschinen, Produkte, Trends und zukunftsweisende Konzepte mit konkreten Anregungen für mehr Umsatz.

Gesamt-Adresspool

HORECA (Hotel, Restaurant, Catering, Cafés, Coffeeshops etc.)
Bäckereien, Konditoreien
OCS (Office Coffee Service)

165.724
38.357
34.180

Stand Oktober 2022 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)

Das Fachmagazin für die professionelle Verpflegung von Kindern und Jugendlichen

Schulverpflegung ist das Fachmagazin für die professionelle Verpflegung von Kindern und Jugendlichen und bietet allen Verantwortlichen, Interessierten und Entscheidern, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, fachlich fundierte Informationen. Praxisnahe Anregungen und Tipps, Hintergrundinformationen, aktuelle Studien und Best Practice-Reportagen unterstützen die Leser in ihrem beruflichen Alltag.

Empfängergruppen

Anteil an tatsächlich verbreiteter Auflage

Stand Oktober 2022 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)

Das Supplement für den Trendmarkt Streetfood

Das Supplement streetFOOD business leistet anhand praxiserprobter Konzepte konkrete Unterstützung und Hilfestellung in der Etablierung und Umsetzung in Sachen Streetfood – vom Start bis zur Neuausrichtung.
Ergänzt um Entwicklungen, Trends sowie Reportagen und Hintergrundberichte werden alle Bereiche abgedeckt. Zielgruppen sind Unternehmer, Inhaber, Pächter und Führungskräfte der mobilen und temporären Gastronomie: vom Imbisstand über den Foodtruck bis zum Eventcaterer.

Empfängergruppen

Gemeinschaftsgastronomie / Caterer
Gastronomie

Fleischer-Handwerk
Food-Trucks

12.400
21.200

7.650
2.720

Stand Oktober 2021 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)

Das Fachmagazin rund um Getränke

TRINKtime ist ein monothematisches Fachmagazin rund um Getränke – von Cocktails über Wein, Wasser, Softdrinks bis zu Bier und Spirituosen steht jede Ausgabe unter einem besonderen Themenschwerpunkt. TRINKtime richtet sich inhaltlich an die Entscheider und Macher in Bars und Restaurants, von Events und Catering und informiert über Trends, Strategien, neue Produkte und Konzepte aus allen Getränkesegmenten. Damit bietet TRINKtime die ideale Plattform für die zielgruppenaffine Präsentation jeglicher Beverage-Markenwelten.

Empfängergruppen

Gemeinschaftsgastronomie / Caterer 
Gastronomie
Hotellerie

12.400
21.200
13.500

Stand Oktober 2021 (Erhebungsmethode nach Empfängerdatei)

Mediadaten

Das Branchenportal für den HoReCa-/Außer -Haus-Markt

blgastro.de ist die zentrale Anlaufstelle für kompetent recherchierte Fachinformationen aus allen Bereichen des Außer-Haus-Markts. Online-Werbung ist bei blgastro.de sowohl zielgruppenorientiert als auch branchenübergreifend möglich.

blgastro_Logo_2022
  • bietet zielgruppengerechte Fachinformationen aus den einzelnen Teilmärkten. 
  • ist die zentrale Anlaufstelle für kompetent recherchierte Fachinformationen aus allen Bereichen des Außer-Haus-Marktes.
  • steht für Marktinfos, Hintergrundberichte, Reportagen und das Aufzeigen von Trends.
  • hat eine intiutive Navigation
  • ist responsive und passt sich allen Endgeräten entsprechend an.
  • bietet eines der umfassendsten Informationsangebote mit praktischer Suchfunktion.
  • versendet zweimal wöchentlich einen aktuellen Newsletter für registrierte User mit den wichtigsten Nachrichten aus der Branche.
  • spielt alle Werbeformen auf allen Endgeräten aus, sei es Desktop-Computer, Tablett oder Smartphone
BuL-MedienGesellschaft_RGB_kurz
transparent_gif